Pressemitteilung zum 31. Landesparteitag

Die FDP Brandenburg hat am heutigen Samstag unter dem Motto „Gemeinsam neue Wege gehen“ ihren Landesparteitag in Cottbus durchgeführt. Im Mittelpunkt stand dabei die Beratung von Sachanträgen zu unter anderem der Gesundheitsversorgung im Land, der Stärkung der beruflichen Ausbildung und der Sicherung der Energieversorgung. Zudem besuchten Sebastian Czaja, Fraktionsvorsitzender der FDP im Berliner Abgeordnetenhaus, und René Domke, Fraktionsvorsitzender der FDP im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, den Parteitag.

In seiner Rede erklärte der Landesvorsitzende der FDP Brandenburg Zyon Braun gegenüber seinen Delegierten:

Brandenburg braucht Trendwenden. Für weltbeste Bildung, Vorfahrt für Wirtschaft und Mittelstand und gesellschaftliche Freiheit. Ich bin mir sicher, die Menschen in unserem Land sehen das genauso. Wir werden den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, dass Sie mit der FDP einen verlässlichen Partner an ihrer Seite haben. Wir wollen den Status quo im Land nicht verwalten, sondern ein neues Ambitionsniveau einbringen. Wir bieten verlässliche Lösungen für aktuelle Probleme, ohne Generationen oder Stadt und Land gegeneinander auszuspielen. Wir wollen gemeinsam neue Wege gehen.