Frische Ideen für das Brandenburg von morgen

FDP startet in Frankfurt (Oder) Regionalkonferenzen zum Landtagswahlprogramm

Bereits seit dem 17.3. können sich Interessenten online über die Seite www.fdp-brandenburg.de an der Erarbeitung des Wahlprogramms der FDP zur Landtagswahl beteiligen. In der kommenden Woche startet nun auch die Reihe von insgesamt sechs Regionalkonferenzen, bei denen die Liberalen auch mit Fachleuten zu Schwerpunktthemen ins Gespräch kommen möchten und sich auch auf vielfältige Impulse von Bürgerinnen und Bürgern freuen.

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe macht Frankfurt (Oder), wo am Samstag, dem 28.4. von 10 Uhr bis etwa 14 Uhr im Mehrgenerationenhaus MIKADO (Franz-Mehring-Straße 20, 15230 Frankfurt (Oder)) über Ideen und neue Ansätze für die Brandenburger Politik beraten wird. Schwerpunkt der Veranstaltung werden die Themen Sicherheit und Justiz sein. Als Experte wird der Leitende Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), Helmut Lange, die Situation in der Brandenburgischen Justiz schildern.

„Interessenten mit frischen, mutigen Ideen sind bei uns herzlich Willkommen. Unser Ziel ist es, eingetretene Pfade zu verlassen und mit neuen Ansätzen Brandenburg weiterzuentwickeln.“, skizziert Generalsekretärin Jacqueline Krüger das Ziel der Konferenz. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.