FDP Brandenburg

Mitteilungen

Vermögensteuer ist Klassenkampf aus der Mottenkiste

Schon wieder bringt die Linke die immer gleiche Forderung aus der Mottenkiste auf den Tisch: eine Vermögensteuer, die angeblich alle Probleme lösen soll. Hierzu erklärt FDP-Generalsekretär Matti Karstedt:

„Die Linke hat den Mauerfall ökonomisch offenbar bis heute nicht verkraftet. Wer glaubt, man könne sich durch Enteignung reich steuern, hat aus der Geschichte nichts gelernt und nichts verstanden. Brandenburg braucht echte Wachstumsimpulse und keinen Klassenkampf aus der Mottenkiste, der auch noch die letzten Investitionen verjagt.

Besonders perfide ist das Spiel mit den Kommunen: Den Bürgermeistern wird das Blaue vom Himmel versprochen. Bezahlen sollen es Unternehmer, die längst darüber nachdenken, ihr Kapital woanders einzusetzen. Wer so Politik macht, spielt mit der wirtschaftlichen Substanz unseres Landes. Entscheidend ist eine Politik, die Erwirtschaften vor das Verteilen stellt. Solide Haushalte entstehen durch Ausgabendisziplin und eine starke Wirtschaft – nicht durch Neiddebatten und Umverteilungsfantasien.“


Spenden

Ihre Spende zählt: Für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln

Eigener Betrag in Euro

Empfänger