Woidke muss die Einführung der Bezahlkarte zur Chefsache machen

Der FDP-Spitzenkandidat zur Landtagswahl und Landesvorsitzende, Zyon Braun, fordert die flächendeckende Einführung der Bezahlkarte in Brandenburg:

Die Bezahlbare ist ein entscheidender Schritt zur Reduzierung irregulärer Migration. Jetzt dürfen unterschiedliche Ausgestaltungen in den Landkreisen nicht zu Fehlanreizen und einer stärkeren Binnenmigration führen. Auch eine enge Abstimmung mit Berlin ist zwingend geboten und hätte bereits beim vergangenen Treffen der Kabinette auf die Tagesordnung gehört. Ministerpräsident Woidke muss die flächendeckende Einführung der Bezahlkarte zur Chefsache machen und das Schattenboxen in seiner Koalition über die Höhe des Taschengeldes beenden. Wichtiger als die exakte Höhe des Taschengeldes ist eine einheitliche Regelung und eine zügige Umsetzung. Diese Debatte ist eine Verzögerungstaktik der Grünen, um die Einführung zu verhindern. Das wäre ein fataler Fehler.

ZYON BRAUN