Tesla: Herr Woidke, fliegen Sie jetzt in die USA!

Der FDP-Spitzenkandidat zur Landtagswahl und Landesvorsitzende, Zyon Braun, fordert Ministerpräsidenten Woidke auf, mit dem nächsten Flieger nach Los Angeles zu fliegen, um mit Elon Musk über die Rettung von Arbeitsplätzen in Brandenburg zu sprechen:

Wer bei der Ansiedlung von Tesla jeden neuen Arbeitsplatz als Erfolg in die Regierungsbilanz aufnimmt und freundschaftliche Fotos mit Elon Musk macht, darf jetzt nicht tatenlos zusehen. Ministerpräsident Woidke muss den nächsten Flieger nach Los Angeles nehmen, um mit Elon Musk über die Rettung von Arbeitsplätzen in Brandenburg zu sprechen. Alle anderen Termine und Verpflichtungen müssen jetzt hintenanstehen. Oberste Priorität hat die Rettung von Arbeitsplätzen und des Industriestandortes Brandenburg. Die Regierungsbilanz von Ministerpräsident Woidke entscheidet sich mit diesen Gesprächen.

Zyon Braun

Presseberichte

• „Entbehrt jeder Grundlage“: Tesla reagiert auf Gerüchte um Job-Abbau in GrünheideMärkische Allgemeine | 16. April 2024
  • Drohender Stellenabbau bei Tesla: FDP fordert HandelnStern | 16. April 2024