Keine Angst vor Konfrontation — FDP Brandenburg stellt Wahlkampagne vor

96 Tage vor der Landtagswahl hat die FDP Brandenburg heute ihre erste Wahlkampagne vorgestellt. Auf dem Alten Markt in Potsdam, direkt vor dem Landtag, stellte Spitzenkandidat und Landeschef Zyon Braun zusammen mit FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai die ersten drei Motive vor.

Braun kritisierte dabei die aktuelle Regierungskoalition scharf:

In den vergangenen fünf Jahren haben sich alle Kräfte der Mitte zu einem Kenia-Bündnis zusammengetan. Opposition wurde von ganz links und ganz rechts gemacht. Diese Konstellation lähmt das Land und stärkt die Ränder.

Zyon Braun

Im Anschluss enthüllte Braun zusammen mit Generalsekretär Djir-Sarai die Motive. Angesichts der derzeitigen Haushaltsverhandlungen in Berlin mahnte Djir-Sarai:

Wir brauchen wieder mehr Respekt vor den Steuerzahlern in unserem Land. Für uns Liberale ist das Geld des Steuerzahlers kein Geld des Staates, sondern das Geld des Bürgers.

Bijan Djir-Sarai

In diesen entscheidenden Zeiten braucht Brandenburg eine klare und entschlossene Führung. Wir Freien Demokraten sind bereit, diese Rolle zu übernehmen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen nicht nur in den Landtag einziehen, sondern auch eine neue Richtung einschlagen, indem wir die aktuellen Mehrheitsverhältnisse herausfordern und die Grünen in der Landesregierung ablösen.

Zyon Braun

In der Wochen vor der Wahl wird es neue Motive geben.

🔴 LIVE: Kampagnenvorstellung zur Landtagswahl 2024

Presseberichte

• Provokative Plakate: Brandenburgs FDP stellt ihre Kampagne zum Wiedereinzug in den Landtag vorTagesspiegel | 18. Juni 2024
  • FDP: Braun will politischen Kampf in die Mitte zurückholenSüddeutsche Zeitung | 19. Juni 2024