FDP Brandenburg auf dem 74. ordentlichen Bundesparteitag
Unsere Delegierten und zahlreiche Gäste aus Brandenburg waren auf dem 74. ordentlichen Bundesparteitag der Freien Demokraten unter dem Motto Machen was wichtig wird. An den drei Tagen wurden das Präsidium und der Bundesvorstand der Partei gewählt und die inhaltliche Ausrichtung der Partei beschlossen.
Wir Freie Demokraten wollen das Geschäftsmodell Deutschland erneuern und unseren Wirtschaftsstandort zukunftsfähig machen: Mit neuen Konzepten auf der einen Seite und der Rückbesinnung auf unser Erfolgsmodell der Sozialen Marktwirtschaft auf der anderen. Statt eines „Weiter so“ müssen wir das Fundament unseres Wohlstands neu legen. Mit mehr neuen Ideen, mehr Tempo, mehr Mut, mehr Freiräumen und mehr Unternehmergeist. Fortschritt muss wieder bei uns stattfinden.
Wir gratulieren unserem Landesvorsitzenden Zyon Braun und unserer Bundestagsabgeordneten Linda Teuteberg zur Wahl in den Bundesvorstand der Freien Demokraten. Damit sind zukünftig zwei Brandenburg im Führungsgremium der Bundespartei vertreten. Darüber hinaus gratulieren wir Martin Hoeck und Sandro Schilder, die uns zukünftig auf der europäischen Ebene beim ALDE-Kongress vertreten.
Mit Rückenwind gehen die Wählkämpfer Thore Schäck, Martin Hagen und Dr. Stefan Naas mit ihren Teams in Bremen, Bayern und Hessen in die nächsten Wahlkampfwochen. Für die Europawahl im Mai 2024 wurde bereits die designierte Spitzenkandidatin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann ausgerufen. Gemeinsam gehen wir die kommenden Wahlkämpfe an.