FDP Brandenburg

Mitteilungen

Freie Demokraten unterstützen Tobias Schick in der Stichwahl zum Cottbuser Oberbürgermeister

Zum Ausgang der Oberbürgermeisterwahl in Cottbus erklären der Kandidat der FDP, Felix Sicker, und der Landesvorsitzende der FDP Brandenburg, Zyon Braun:

Die Freien Demokraten bedanken sich für über 2.000 Stimmen und unterstützen in der Stichwahl Tobias Schick (SPD).

Ich bedanke mich bei über 2.000 Wählerinnen und Wählern. Auch wenn ich mir ein besseres Ergebnis gewünscht hätte, bestärkt mich der Zuspruch der letzten Wochen. Ich gratuliere Tobias Schick zu seinem Wahlsieg und werde ihn bei der Stichwahl am 9. Oktober unterstützen. Ich werde mich auch weiterhin für ein familienfreundliches, starkes Cottbus und eine positive Gestaltung des Strukturwandels einsetzen.

Felix Sicker

Wir danken Felix Sicker für seinen engagierten Wahlkampf. Für uns war dieser Wahlkampf eine weitere Etappe auf unserem Weg zurück in den Landtag 2024. In vier Wochen entscheidet die Stichwahl, wer Cottbus in den kommenden acht Jahren führen wird. Die Freien Demokraten unterstützen Tobias Schick. Cottbus muss von einem Demokraten in die Zukunft geführt werden, wir stellen uns der AfD entgegen.

Zyon Braun

Spenden

Ihre Spende zählt: Für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln

Eigener Betrag in Euro

Empfänger