Mitgliederrekord bei der Brandenburger FDP

Die FDP-Landesvorsitzende Linda Teuteberg MdB freut sich über die positive Mitgliederentwicklung im FDP-Landesverband Brandenburg:

„Der Brandenburger Landesverband der FDP hat in dieser Woche die Marke von 1.500 Mitgliedern geknackt. Allein in dieser Woche konnten wir fast zwei Dutzend neue Mitglieder in unseren Reihen aufnehmen. Mit heutigem Datum verzeichnet die FDP einen Mitgliederbestand von 1521 Brandenburgerinnen und Brandenburgern.

Zum Jahresende 2020 lag die Mitgliederzahl der Landes-FDP noch bei 1342 Mitgliedern. Das ist ein Netto-Zuwachs von rund 13 Prozent innerhalb von weniger als zehn Monaten.

Die positive Stimmung für die FDP in Brandenburg hat sich bereits im Bundestagswahlkampf bemerkbar gemacht. Viele Neumitglieder haben sich direkt in den Wahlkampf eingebracht, z.B. beim Aufhängen von Plakaten, dem Verteilen von Flyern oder der Besetzung von Infoständen.

Während bundesweit das FDP-Ergebnis um 0,8 Prozentpunkte gesteigert werden konnte, hat die FDP in Brandenburg bei der diesjährigen Bundestagswahl mit 2,2 Prozentpunkten gegenüber der letzten Bundestagswahl überdurchschnittlich stark zulegen können.

Insgesamt haben 142.426 Brandenburgerinnen und Brandenburger die FDP gewählt. So viele wie noch nie bei einer Wahl in Brandenburg seit Gründung des Landes im Jahr 1990.

Wir freuen uns über den großen Zuspruch. Die vielen Neumitglieder stärken unsere Basis vor Ort. Dieses Wahljahr ist für die Freien Demokraten in Brandenburg in jeder Hinsicht erfolgreich und bietet eine gute Grundlage für die weitere Entwicklung des FDP-Landesverbandes.“