FDP: Optimistisch in den Wahlkampf

Mit einer optimistischen Kampagne starten die Freien Demokraten in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes. Bei der heutigen Vorstellung auf dem Alten Markt in Potsdam stärkten die FDP Generalsekretärin, Linda Teuteberg, und der Landesvorsitzende, Axel Graf Bülow, dem Spitzenkandidaten, Hans-Peter Goetz, den Rücken. Alle drei unterstrichen den positiven und optimistischen Charakter der Kampagne, die die FDP wieder zurück in den Landtag führen soll.

Unter dem Motto „Brandenburg wächst mit seinen Menschen“ stellt die FDP die Brandenburgerinnen und Brandenburger selbst mit all ihren Fähigkeiten in den Mittelpunkt. Den Fokus legt die Partei dabei klar auf die Themen Bildung und Wirtschaft.

Der Spitzenkandidat der FDP Brandenburg, Hans-Peter Goetz, erklärt zur heute vorgestellten Plakatserie: „Wir haben uns ganz bewusst für klare Botschaften entschieden. Damit wollen wir möglichst viele Brandenburgerinnen und Brandenburger erreichen und dabei die Themen ansprechen, die die Menschen im Land bewegen. Mir ist außerdem besonders wichtig, dass wir unser liberales Selbstverständnis in unseren Motiven vermitteln können. Wir sind uns sicher, dass die Menschen in Brandenburg vielfältige Talente und Stärken haben. Die Politik muss die Rahmenbedingungen schaffen, damit dieses Potenzial zur Entfaltung kommt. Brandenburg wächst mit seinen Menschen. Stärken wir deshalb die Gestaltungskraft jedes Einzelnen und bringen wir Brandenburg wieder auf Erfolgskurs!“