FDP Landesparteitag am 30. November in Wildau

Nach der Landtagswahl am 1. September hat der langjährige Landesvorsitzende Axel Graf Bülow seinen Rücktritt zum 30. November erklärt, von weiteren Mitgliedern des Landesvorstandes ist Gleiches angekündigt. Die Delegierten des außerordentlichen Parteitages wählen daher am 30. November den/die neue/n Landesvorsitzende/n und ggf. freiwerdende Positionen im Landesvorstand.

Die bisherige stellvertretende Landesvorsitzende Linda Teuteberg hat ihre Bereitschaft, für den freiwerdenden Landesvorsitz zu kandidieren, gegenüber dem Landesvorstand erklärt. Im Falle ihrer Wahl will sie die Kreisvorsitzende aus Elbe-Elster Anja Schwinghoff für das Amt der Generalsekretärin vorschlagen.

Als Gäste werden u.a. der Vizepräsident des Deutschen Bundestages und stellvertretende Bundesvorsitzende der Freien Demokraten, Wolfgang Kubicki, und der Landesvorsitzende der FDP Sachsen, Frank Müller-Rosentritt, erwartet.

Datum: Samstag, 30. November 2019
Zeit: 10:00 Uhr,