Forderung nach Rücktritt hat sich Minister Vogel selbst hart erarbeitet

Der FDP-Spitzenkandidat zur Landtagswahl und Landesvorsitzende, Zyon Braun, kritisierte Umweltminister Axel Vogel für die aktuelle Verordnung zum Jagdrecht und forderte einen neuen Anlauf zur Anpassung des Jagdrechtes in diesem Jahr, bei der auch der Wolf aufgenommen werden soll:

Eine Reform des Jagdgesetzes hat der Minister in über vier Jahren nicht zu Stande gebracht, obwohl diese dringend erforderlich wäre. Wenn Minister Vogel seine gescheiterten Vorschläge nun per Verordnung durch die Hintertür umsetzt, hat er sich die Rücktrittsforderungen des Landesjagdverbandes selbst hart erarbeitet. Mit dieser Art der Politik muss nach der Landtagswahl im Herbst Schluss sein. Wir unterstützen die Forderungen des Landesjagdverbandes und kämpfen für ein Jagdrecht, das zur Realität passt. Noch in diesem Jahr braucht es hierfür einen neuen Anlauf. Wir Freie Demokraten werden das Jagdrecht aufräumen und dafür streiten, dass ideologische Politik verbannt und der Wolf aufgenommen wird. Wir müssen uns den tatsächlichen Herausforderungen in diesem Land stellen. Auch das Jagdrecht zeigt, wie dringend Brandenburg einen Politikwechsel braucht. Wir stehen bereit, um die Grünen abzulösen und damit Blocken zu durchbrechen.

Zyon Braun