Lade Veranstaltungen

Einladung zum Botschafter-Gespräch

26. Mai 2026 @ 18:00 19:00

Wir freuen uns sehr, Sie zur Premiere des neuen Veranstaltungsformates der „Botschafter-Gespräche“ einzuladen.

Ziel dieses Formats ist es, in einem offenen und direkten Austausch mit hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern ausländischer Staaten über aktuelle außenpolitische Entwicklungen, bilaterale Beziehungen sowie wirtschaftliche und gesellschaftliche Perspektiven zu diskutieren.

Den Auftakt dieser Reihe bildet ein Gespräch mit dem Botschafter der Republik Kosovo, S.E. Herrn Dr. Faruk Ajeti, in der Botschaft in Berlin. Der Kosovo ist ein junger Staat in Südosteuropa, der sich weiterhin in einem dynamischen Transformations- und Annäherungsprozess an die Europäische Union befindet. Gemeinsam möchten wir darüber sprechen, wie sich die Beziehungen zwischen dem Kosovo und Deutschland entwickeln, welche Herausforderungen und Chancen sich in der Region ergeben und welche Rolle Brandenburg und Deutschland dabei spielen können.

Wir laden Sie daher herzlich ein:

Dienstag, 26. Mai 2026, 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr,
Botschaft der Republik Kosovo,

Königsallee 20A/20B, 14193 Berlin

Wir würden uns sehr freuen, Sie zu diesem ersten Botschafter-Gespräch begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen und unserem Gast einen spannenden Austausch zu führen. Eine Anmeldung (auch kurzfristig möglich) ist zwingend erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Hoeck
Mitglied im Präsidium

Pascal Backhaus
Vorsitzender LFA 4